Skatclub Rückblick 2010

– Skatsport – SC Herzbuben e.V – Rückblick 2010

Auf 19 Jahre Vereinsbestehen kann der Skatverein SC Herzbuben Meerane e.V. in diesem Jahr verweisen.

Mittlerweile haben sich 30 Hobbyskater aller Altersgruppen zusammengefunden um einerseits ihren Hobby zu frönen, andererseits in Geselligkeit das Vereinsleben zu gestalten und zu erleben.
Das jüngste skatspielende Mitglied ist 7 Jahre; das älteste Mitglied 78 Jahre. Mittlerweile reizen und stechen 8 Damen kräftig mit.

Die Mitglieder des Vereins kommen nicht nur aus Meerane; auch Crimmitschauer, Glauchauer, Zwickauer und Schmöllner Skatfreunde mischen mit.

Insgesamt war das Jahr 2010 für den Skatverein skatsportlich sehr erfolgreich.

Unsere Damenmannschaft spielte in der 2. Damenbundesliga und konnte den Klassenerhalt erreichen.

Die Sieger der Verbandsgruppeneinzelmeisterschaften kamen mit Kathleen Reichenbach (Damen) und Peter Beier (Senioren) ebenfalls von den Herzbuben.
In den Jugendarbeit wird durch Fam. Westphal in der Lindenschule Meerane sowie Peter Beier an 2 Schulen in Glauchau gute Jugendarbeit geleistet.
Dies zeigte auch gute Erfolge.

Die Titel sowie Vizemeistertitel bei den Sächsischen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Leipzig bei den Bambinis errangen Aaron Schöber und Lucas Zetzsche aus Meerane. Bei den Schüler belegte Nadine Schild Platz 2 und Anne Schild bei den Junioren Platz 3.

Bei den 19. Schüler- und Jugendmeisterschaften in Möhnesee (NRW) konnte Nadine Schild mit der Schülermannschaft aus Sachsen einen ausgezeichneten 3. Platz feiern.

In der Vereinsmeisterschaft 2010 ging es bis zum Ende  knapp zu. Letztendlich hatte Michael Schmidt  die besten Karten. Platz 2 und 3 erkämpften Kathleen Reichenbach und Ina Göschel.

Natürlich kommt auch unser Vereinsleben nicht zu kurz.

Bei uns wird viel Wert auf gemeinsame Aktivitäten nicht nur mit den Skatfreunden sondern auch mit den Partnern und Kindern gelegt. Egal ob beim Ausflug in die Jugendherberge nach Bad Sulza oder zur Vereins-Weihnachtsfeier vergnügen sich die Mitglieder in geselliger Runde.

Jeden letzten Donnerstag im Monat wird im Vereinslokal Gasthof Gondelteich in Meerane ein lukrativer Preisskat angeboten. Zusätzlich werden die besten 7 Donnerstagsergebnisse über das Jahr hinweg in der Jahreswertung zusammengefasst und prämier t.
Die Jahreswertung der 7 besten Monatsergebnisse dominierte Manfred Albrecht aus Meerane.

Wir spielen jede Woche abwechselnd Dienstag bzw. donnerstags ab 18.30 Uhr im Gasthof Gondelteich in Meerane. Gespielt werden 2 Serien zu je 48 Spielen.

Zum Vereinsabend wird auch ein kleiner Preisskat (3,00 € Startgeld) angeboten.

Interessierte schauen entweder direkt vorbei oder können sich bei Fragen an den Vorsitzenden Matthias Schild (Telefon 03764-47773 oder E-Mail: Smatthiasschild@aol.com) wenden.

Wer sich vorinformieren will, kann dies auf unserer Internet-Seite tun.

Einfach mal bei Google „Meeraner Herzbuben“ eingeben und schon werden Sie umfassend informiert.

Nur keine Scheu zeigen; hier sind keine Profis am Werk.

Die Meeraner Herzbuben wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2011

und allen Skatfreunden immer ein „Gut Blatt“.

 

gez. Schild

Vorsitzender

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Presse veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.