Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaft 2010

Am 22.05. wurden die 19.  Schüler- und Jugendmeisterschaften des DSkV in Möhnesee (Nordrhein-Westfalen) eröffnet. Mit einer Rekordbeteiligung von 267 Teilnehmern wurden über Pfingsten die Deutschen Skat-Meister bei den Bambinis (Anfängern), Schülern (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (15 – 17 Jahre) ermittelt.

Aus dem Landesverband Sachsen waren insgesamt 10 Teilnehmer (3 Jugendliche, 5 Schüler und 2 Bambini) aus den VG Leipzig (Leipziger Skatlöwen/Jugendclub VG Leipzig) VG Chemnitz (Treffpunkt Chemnitz) und VG Zwickau (Skatclub Herzbuben Meerane) angereist.

Das Wetter hatte sich dem Ereignis angepasst und die Sonne strahlte 3 Tage lang. Die Jugendherberge, die direkt am See gelegen ist, bot den Bambinis, Schülern und Jugendlichen neben den Skataktivitäten ein reichhaltiges Freizeit- und Kulturprogramm.

So wurde u.a. mit selbstgebauten Flößen der Möhnesee unsicher gemacht oder in Drachenbooten die Kräfte gemessen. Wem dies nicht nach seinem Geschmack war konnte sich an der Kletterwand versuchen. Am Abend gab es eine zünftige Grillparty mit anschließender Disco. Unsere kleine Delegation war im Joos Haus untergebracht.

Nach der feierlichen Eröffnung der Skat-Meisterschaft durch den Jugendleiter Helmut Forth, dem Fahneneinzug der Landesverbände sowie der Nationalhymne begann für die insgesamt 267 Teilnehmer mit der 1. Serie der Start in der Einzelwertung.

Insgesamt waren in der Einzelwertung für die Jugendlichen 4 Serien a 48 Spiele und für die Schüler 4 x 40 Spiele zu absolvieren. Die Bambinis spielten 6 Serien zu je 16 Spiele.

An der Mannschaftswertung nahmen 18 Jugend- und 23 Schülermannschaften teil. Die Siegerehrung am Montag war wiederum ein besonders Highlight. Neben einer attraktiven Preisgestaltung waren natürlich die Ergebnisse der Megaknaller:

Deutsche Skat Meisterin Jugend weiblich: Sindy Häußer – Leipziger Skatlöwen – 4144 Punkte

Platz 3 Mannschaft Schüler – 6839 Punkte – „De Saxen“ mit Carolin Beyer, Nadine Schild, Dominic Storch und Maximilian Koschig

Ob Regen, Schnee oder Hitze -> der LV09 war Spitze !

Skat-Ergebnisse in der Übersicht

Bambini

Lucas Zetzsche – Skatclub Herzbuben Meerane – Platz 39

Nico Blechschmidt – Skatclub Herzbuben Meerane – Platz 71

Schülerinnen

Carolin Beyer – Skatclub Treffpunkt Chemnitz – Platz 8

Nadine  Schild – Skatclub Herzbuben Meerane – Platz 12

Schüler

Dominik Zimmermann – Jugendclub VG Leipzig – Platz 22

Dominic Storch – Leipziger Skatlöwen – Platz 27

Maximilian Koschig – Jugendclub VG Leipzig – Platz 38

Jugend weiblich

Sindy Häußer – Leipziger Skatlöwen  – Platz 1

Anne Schild – Skatclub Herzbuben Meerane – Platz 8

Jugend männlich

Paul Reuther – Jugendclub VG Leipzig – Platz 50

Mannschaft Schüler

De Saxen – Carolin Beyer, Nadine Schild, Dominic Storch und Maximilian Koschig – Platz 3

Mannschaft Jugend

Die Stromer – Sindy Häußer,  Anne Schild, Paul Reuther, Dominik Zimmermann – Platz 13

Hier geht es zu den gesamten Ergebnissen der Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften 2010

Zum Schluss ein Dankeschön an die fleißigen Helfer vor Ort, den Betreuern und den Sponsoren die zum Gelingen der DSJM in Möhnesee beigetragen haben. Die Schüler und Jugendlichen freuen sich schon auf die Skat-Meisterschaft 2011.

Dieser Beitrag wurde unter Jugendskat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaft 2010

  1. Thomas westphal sagt:

    Supi Matze ! Wir danken Dir und Deiner Frau für die Betreuung und gratulieren unserem Nachwuchs ganz herzlich !! Hella und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.