8. Offene Skat Schul-Mannschaftsmeisterschaft

Am Samstag, den o1.Mai 2010 fanden in Altenburg/Thüringen die 8. offenen Schul-Mannschaftsmeisterschaften im Skat der Stadt Altenburg statt. Der Skatclub Herzbuben Meerane war ebenfalls mit von der Partie.

In den Räumlichkeiten der VR-Bank waren neben den Mannschaften der Altenburger Schulen auch eine Mannschaft vom Skatverein Herzbuben Meerane am Start. In der Besetzung Nadine Schild, Lucas Zetzsche, Nico Blechschmidt sowie dem Altenburger Danny Pasch kämpften sie in 2 Serien um den Titel des Altenburger Schulmeisters. Nach 2 gespielten Serien wurde mit 2752 Punkten der 1. Platz erkämpft.

Die jungen Skatakteure konnten ihr Glück kaum fassen, als sie den Siegerpokal nebst Urkunde und Preisgeld in Empfang nehmen konnten. Der Sieg ist umso höher einzuschätzen, weil der Punktvorsprung vor der zweitplazierten Mannschaft  aus Altenburg über 1200 Punkte betrug.

Eine äußert gelungene Generalprobe für die über Pfingsten (22.-24.Mai) in der Nähe von Dortmund stattfindenden Deutschen Skat Schüler- und Jugendmeisterschaften, wo der Skatverein Herzbuben Meerane wieder am Start sein wird.

Weiterhin Gut Blatt !

Dieser Beitrag wurde unter Jugendskat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf 8. Offene Skat Schul-Mannschaftsmeisterschaft

  1. Thomas westphal sagt:

    Einen ganz herzlichen Glückwunsch unserem Skatnachwuchs ! Macht weiter so und viel Erfolg bei den dt. Meisterschaften! LG Hella und Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.