Archiv der Kategorie: Einzelmeisterschaft

VG-EM in Lengenfeld; Nadine belegt Platz 3!

Am 01.02.2020fanden die diesjährigen VG Einzelmeisterschaften in Lengenfeld (V) statt. Die Meeraner Herzbuben waren durch 4 Starter vertreten.
Nadine und Manuela Schild bei den Damen und Jens Möckel sowie Matthias Schild bei den Herren. Nadine startete das 1. Mal bei den Damen.
Gespielt wurden 4 Seien wobei die Serien 1+2 mit Damen und Herren zusammen; ab Serie 3 dann getrennt für Damen und Herren gespielt wurden Insgesamt bewarben sich 46 Herren, 8 Damen und 18 Senioren um die Startplätze für die SEM.
Für die Sächsische Einzelmeisterschaft in Kesselsdorf bei Dresden qualifizieren sich alle Damen sowie 21 Herren.
Gegen 18.30 Uhr war es dann geschafft.
Nadine belegte einen ausgezeichneten 3. Platz; Manuela wurde 8..
Bei den Herren qualifizierte sich Matthias als 21. für die SEM; Jens wurde 32.
Fazit: 3 von 4 fahren zur SEM!
Herzlichen Glückwunsch.
Ergebnisse:

DEM in Würzburg mit Nadine!

Für die 64. Deutschen Einzelmeisterschaften in Würzburg hatte sich auch unsere Nadine qualifiziert. Insgesamt 8 Serien a 48 Spiele stand bei den Junioren an 2 Tagen auf dem Plan. Am ersten Tag lag Nadine noch unter den besten 15; am Tag 2 liefen die Karten jedoch überhaupt nicht. Am Ende reichte es „nur“ für Platz 28. Nadine konnte ihr selbst gestelltes Ziel nicht erfüllen. Trotzdem war die Meisterschaft wieder ein tolles Erlebnis!

Manuela – die neue Meisterin !!!

Zur Verbandsgruppeneinzelmeisterschaft am 09.02. in Lengenfeld (V) nahmen Manuela (Damen); Peter und Werner (Senioren) sowie Matthias (Herren) teil.
Es waren 4 Serien zu absolvieren.
Bei den Herren (40 Starter) belegte Matthias Platz 20 und rauschte 2 Plätze an der Qualifizierung vorbei.
Bei den Senioren (19 Teiln.) wurde Werner 12. und Peter 14.
Bei den Damen (8Teiln.) war Manuela nicht zu stoppen; sie konnte zwar kaum was hören – aber das Kartenglück war hier hold.
Mit 4676 Punkten gewann sie mit knapp 900 Punkten Vorsprung den VG-Meistertitel.
Herzlichen Glückwunsch!


DEM in Würzburg – 3 Herzbuben waren dabei!

Ein tolles Skatwochenende verbrachten Nadine, Aaron und Matthias bei den 63. Deutschen Einzelmeisterschaften im Skat in Würzburg. Als Edel-Fan feuerte Manuela uns an.
Über 8 Serie wurde an 2 Tagen die Deutschen Meister und Platzierten ermittelt.
Nach der freitäglichen Anreise wurden erstmal die Zimmer bezogen; ein Stadtrundgang am Main entlang durchgeführt und Abendbrot gegessen.
Am Sonnabend wurden 5 Serien und Sonntag 3 Serien gespielt.
Das Kartenglück war uns drein nicht gerade hold.
Nadine belegte unter 42 Startern Platz 32 mit 6250 P. 71-14 Spielen; Aaron wurde 26.
(6934 (74-15 Spiele). Matthias belegte unter 260 Herren Platz 159 mit 7267 (67-8 Spiele).
Aber egal; ein Erfolg war schon die Teilnahme an dem Event.

Peter und Matthias für Sächsische Einzelmeisterschaft qualifiziert!

Am Samstag, 17.02.18 traten 5 Herzdamen und -buben bei den Verbandsgruppen-Einzelmeisterschaften der VG Zwickau in Schneeberg an. Renate, Peter und Jürgen bei den Senioren ; Manuela bei den Damen und Matthias bei den Herren.
In 4 Serien wurden die Qualifikanten für die Sächsischen Einzelmeisterschaften in Dresden gesucht.
Bei Manuela, Renate und Jürgen liefen die guten Karten immer zu den Gegenspielern.
Qualifizieren konnten sich am Ende Peter und Matthias.
Herzlichen Glückwunsch!
Nachfolgend die Ergebnisse.    VGEM_2018