Damen-/Mixedpokal in Magdeburg am 13.+14.11.2021

Am Wochenende 13.+14.11.2021 fand der Deutsche Damen- und Mixed-Pokal in Magdeburg statt. Aufgrund der aktuellen Corona-Lage fand die Veranstaltung letztendlich als eine 2-G Veranstaltung statt. Bis einen Tag vor der Veranstaltung mussten noch Teilnehmeränderungen umgesetzt werden, da durch aktuelle Corona-Fälle bei der Skatwoche in Bad Füssing das Starterfeld für Magdeburg reduziert werden musste.
Leider waren die Herzbuben auch betroffen, da Sebastian durch nicht in Magdeburg teilnehmen konnte – das Mixed mit Ina dadurch platzte.
Die Meeraner Herzbuben starteten dadurch mit 2 Mixeds (Nadine + Marcel) sowie Manuela und Matthias. Ina nahm ausschließlich am Damenpokal teil.
Untergebracht waren wir im Intercity-Hotel in Magdeburg, unweit unserer Spielstätte – dem Maritim Hotel.
Beim Intercity-Hotel haben wir gleich unsere lieben Freunde Kathleen und Uli aus Berlin getroffen; Kathleen war/ist ja bei uns noch Mitglied im Skatverein.

Bei Kaffee und Torte wurde gg. 13.30 Uhr eine Lagebesprechung durchgeführt; leider konnten wir die gesteckten sportlichen Ziele nicht ganz erreichen.
Samstag, ab 15.00 Uhr ging es dann mit den ersten beiden Serien des Mixed-Pokal los. Erstmalig wurde beim Mixed-Pokal mit Tabletts gespielt; Platz 1 führte das Tablett und Platz 3 die Papierliste.
Nach leichten Anfangsbedienungsschwierigkeiten war die Listenführung mit Tablett eine gute Sache, da auch Tischeinteilung / Ergebnisse aller Teilnehmer jederzeit abrufbar waren. Die ersten beiden Serien hätten ergebnistechnisch besser laufen können, dies tat der allgemeinen guten Laune jedoch keinen Abbruch. Zum Abendbrot hatten Kathleen + Uli einen Tisch für 6 Personen beim Japaner bestellt. Bei guten Essen und Getränken verbrachten wir gutgelaunt gemeinsam einen schönen Abend.

Am Sonntag startete dann ab 09.00 Uhr der Damenpokal. Nach Fahneneinmarsch der Landesverbände (ich durfte als einziger männlicher Damenreferent wieder mit der Fahne einmarschieren), Wettkampfeid und Nationalhymne wurden dann die Karten für die erste der 3 Serien freigegeben.
Dabei spielten die Damen und die Herren jeweils unter sich.


Gegen 16.30 Uhr waren dann die 3 Serien absolviert und es standen die
Sieger und Platzierten fest.
Damenpokal (129 Teilnehmerinnen)
Platz 36           Manuela                     3020 Punkte
Platz 39           Ina                               2893 Punkte
Platz 69           Nadine                        2601 Punkte

Mixed-Pokal (91 Mixed)
Platz 40           Kathleen/Uli                9085 Punkte
Platz 43           Manuela/Matthias     9041 Punkte
Platz 81           Nadine/Marcel           7711 Punkte

Um 20.00 Uhr waren wir dann wieder zu Hause.
Fazit des Wochenendes, die Ergebnisse konnten besser sein – es war jedoch trotzdem wieder ein gelungener Ausflug der Herzbuben nach dem Motto
Teilnahme ist alles!
Auf zum Damenpokal in 2022 – Ort derzeit noch unbekannt!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Einzelmeisterschaft, Freizeit, Herzdamen, Jugendskat, Meisterschaften, Presse, Vereinsmeisterschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.