3. Sächsische Bambini-, Schüler- und Jugendmeisterschaft

Am Sonnabend, den 05. November 2011 fanden in Glauchau/Sa die 3. Sächsischen Bambini-, Schüler- und Jugendmeisterschaften statt.
In der Spielstätte, der Internationalen Grundschule Glauchau, nahmen 19 Teilnehmer (2010- 13 Teiln.) den Kampf um die Meisterschaftspokale sowie die Geld- und Sachpreise auf. Leider waren in diesem Jahr keine Jugendliche am Start.
Die 19 Teilnehmer kamen aus Gera (2), Leipzig (2), Altenburg (5) und Meerane/Glauchau (10) und waren frohen Mutes angereist. Zur Begrüßung gab es für jeden Teilnehmer einen Begrüßungspfannkuchen sowie ein kleines Willkommensgeschenk.
Pünktlich um 10.00 Uhr begann, nach der Eröffnung durch den Jugendleiter des SSkV, an den 6 Tischen die erste Serie.
Die Spielatmospäre war prächtig und die Stimmung unter den Teilnehmern gut. Die Bambinis spielten 2×16 Spiele und die Schüler 2×36 Spiele. Nach ca. 2 Stunden wurde dann das Mittagessen (Wiener mit Brötchen) eingenommen.
Nach dem Mittag ging es dann an die 2. Serie. Jetzt wurde nach der Platzierung der ersten Serie gesetzt; so daß die Bestplazierten nach der 1. Serie direkt gegeneinander spielten.
Gegen 15.10 Uhr fand dann die Siegerehrung statt.

Bei den Bambinis siegte Julian Brandes aus Gera mit 1307 Punkten, gefolgt von Aaron Silaskonieczny aus Glauchau und Julian Nührig aus Meerane.

Bei den Schülern gewann Dominik Zimmermann aus Leipzig (2173 Punkte) vor Nadine Schild (2101 Punkte) und Lucas Zetzsche (1972 Punkte) >beide Herzbuben Meerane>.

Jeder Teilnehmer konnte bei der Siegerehrung einen Preis –abhängig von der Plazierung- mit nach Hause nehmen. Die allgemeine Stimmung war prächtig.

Die Meisterschaft war bei allen Beteiligten ein großer Erfolg.

Wir bedanken uns bei der Internationalen Grundschule Glauchau, dem SSkV und den Betreuern vor Ort unter Leitung von Fam. Beier, das das Turnier bei allen Teilnehmern nachhaltig in Erinnerung bleiben wird.

Skatsportliche Grüße und weiterhin „Gut Blatt“

Schild /Jugendleiter

Dieser Beitrag wurde unter Jugendskat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.