22. Deutsche Schüler- u. Jugendmeisterschaft in Altenburg/Thür

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

6 Herzbuben und 4 Wenzel

Am Pfingstwochenende vom 17.-20.05.2013 fanden die 22. Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Altenburg statt. Mit einer Beteiligung von 201 Teilnehmern wurden die Deutschen Meister bei den Bambinis (Anfängern), Schülern (bis 14 Jahre) und Jugendlichen (15 – 17 Jahre) gesucht. Aus dem Landesverband Sachsen waren insgesamt 19 Teilnehmer; darunter 6 von den Herzbuben  per PKW angereist.                                                                      Julian mit der sächsischen Fahne vor dem Einmarsch SAMSUNG DIGITAL CAMERANadine spricht den Wettkampfeid  SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Das Wetter hatte sich dem Ereignis angepasst und war überwiegend sonnig gestimmt.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

 

Die Unterbringung erfolgte in der Jugendherberge in Windischleuba im Schloß.

Nach Ankunft der Teilnehmer musste festgestellt werden, das das ausgeschriebene Abendbrot nicht vorhanden war. Nach kurzer Abstimmung mit dem Herbergsvater der Jugendherberge wurde Grillgut besorgt und gleichmal zünftig gegrillt. Die Beförderung zur Spielstätte erfolgte in Eigenregie mit den PKW`s, da angekündigte Busse auch nicht da waren.
Die Spielstätte –der Goldene Pflug- konnte sich sehen lassen; große Spielstätte (alle Teilnehmer spielten im Saal); jedoch das Preisgefüge für die Getränke fand nicht jedermann Geschmack !
Insgesamt waren in der Einzelwertung für die Jugendlichen 4 Serien a 48 Spiele und für die Schüler 4 x 36 Spiele zu absolvieren. Die Bambinis spielten 4 Serien zu je 18 Spiele.

An der Mannschaftswertung (jeweils 2 Serien für Jugendliche und Schüler) nahmen 20 Jugend- und 18 Schülermannschaften teil.
In den einzelnen Kategorien starteten  47 Bambini, 78 Schüler und 75 Jugendliche.
Nach der Eröffnung der Meisterschaft durch den Schatzmeister des DSKV, Skatfreund Homilius; dem Fahneneid durch Nadine Schild sowie der Nationalhymne begann dann die 1. Serie der Einzelwertung.

Ergebnisse:
Schüler:     78 Teilnehmer     (4x 36 Sp.) –>   Endstaende_der_DSJM_2013
Platz 24        Nadine Schild                    Herzbuben Meerane                  2884 Punkte
Platz 26        Julian Nührig                    Herzbuben Meerane                   2813 Punkte
Platz 28        Lucas Zetzsche                 Herzbuben Meerane                   2756 Punkte
Platz 35        Aaron Schöber                  Herzbuben Meerane                   2520 Punkte
Platz 39        Anakin Schöber                Herzbuben Meerane                   2463 Punkte
Platz 66        Max Werler                      Herzbuben Meerane                   1566 Punkte

SAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Nadine im Hintergrund                                     Aaron beim Nachdenken

SAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERALucas hat gute Laune                                          Max ist am grübeln

SAMSUNG DIGITAL CAMERA  SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Anakin rechts trumpft auf                                   Julian wartet auf nächstes Spiel

Pfingstmontag war sie wieder vorbei !!
SAMSUNG DIGITAL CAMERA

2014 geht es nach Oberbernhards in Hessen !

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugendskat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.