Schüler lernen Skat in Meerane

Meeraner Schüler spielen Skat im Verein

Einmal im Monat trifft sich der Nachwuchs der Meeraner Herzbuben im Vereinslokal Gondelteich um für eine Stunde das Skatspiel zu erlernen und weiter zu vertiefen. Unter der Leitung von Hella Westphal und Peter Beier waren am 12.05.2011 wieder 8 Schüler im Alter von 8-13 Jahren der Einladung gefolgt.
Zu Beginn wurden die Siegerpokale von den Altenburger Schulmeisterschaften vom vergangenen Wochenende bestaunt. Danach wurden jeweils 20 Spiele mit dem Turnierblatt gespielt.
Nächster Höhepunkt werden die 20. Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften vom 10.-13.06.2011 in Greifswald, zu der 7 Herzbuben fahren werden.
Auch die 3. Sächsischen Schüler- und Jugendmeisterschaften am 05.11.2011 in Glauchau werfen ihre Schatten voraus.
Beigefügt 2 Bilder von den Teilnehmern des Spielnachmittags.
Wer nun auf mal Lust haben sollte am Spielnachmittag teilzunehmen kann sich melden, entweder telefonisch beim Vorsitzenden der Meeraner Herzbuben Matthias Schild (Tel.: 03764-47773 oder per E-Mail: SMatthiasschild@aol.com).

Skatsportliche Grüße
Matthias Schild

schülerskat-2011-1

schülerskat-2011-2

Dieser Beitrag wurde unter Jugendskat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.