Jugendskat – 48. Altenburger Brauerei Turnier

Pokal um den Altenburger Skatmeister der Jugend, Schüler und Bambini beim 48. Altenburger Brauerei Grossskatturnier

Sieben Bambini´s aus Leipzig, Altenburg, Schmölln und Meerane waren in der Brauerei angereist. Unter ihnen Lucas Zetzsche vom Skatclub Herzbuben Meerane.

Es wurden zwei Listen mit jeweils 12 Spielen gespielt. Anfangs lief es für Lucas, der Schüler der Lindengrundschule Meerane ist, nicht so gut. Das Kartenglück war ihm einfach nicht hold. Doch wie das im Skat so ist, kann sich das Blatt schnell wenden.So holte er mitneinem Grand Hand mit Vieren und Schneider angesagt, die Kastanien noch aus dem Feuer.

Am Ende belegte Lucas Platz 3 mit 659 Pkt.

Herzlichen Glückwunsch !

Ein Dankeschön gilt auch dem Veranstalter. Es war ein rundum gut gelungenes Turnier.

Hella Westphal

„Herzbuben Meerane“

Dieser Beitrag wurde unter Jugendskat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.