24. DSJM Kirchheim – 7 Herzbuben waren dabei!

  1. Deutsche Schüler- und Jugendmeisterschaft in Kirchheim / Hessen
    Am Pfingstwochenende vom 22.-25.05.2015 fanden die 24. Deutschen Schüler- und Jugendmeisterschaften in Kirchheim statt. Mit einer Beteiligung von 138 Teilnehmern aus ganz Deutschland wurden die Sieger bei den Bambini (Anfängern) sowie die Deutschen Meister bei den Schülern (bis 14 Jahre) und bei den Jugendlichen (15 – 17 Jahre) gesucht. Aus dem Landesverband Sachsen waren insgesamt 12 Teilnehmer (4 Jugendliche, 6 Schüler und 2 Bambini) – darunter 7 Herzbuben per Kleinbus angereist. Das erste Mal waren Max & Hans Gründer bei den Bambini am Start. Das Wetter hatte sich dem Ereignis angepasst und war sonnig gestimmt. Die Unterbringung erfolgte im Feriendorf Eisenberg. Die Teilnehmer der einzelnen Landesverbände waren auf 4 Gehöfte aufgeteilt; wir Sachsen waren mit dem LV6 und LV7 im Löscherhof untergebracht. Genächtigt wurde nicht in Betten sondern auf Matratzenlagern.20150523_084336

Unterbringung der Meeraner

 

Das Feriendorf ist eine große Anlage, die für die Teilnehmer die unterschiedlichsten Freizeitangebote parat hatte. Angefangen vom Badeteich, über Minigolf und Golf-Disc-Anlage mit 12 Bahnen bis hin zu Fußball-/Volleyballplatz. Für jeden Geschmack war etwas dabei.
Die Verpflegung war super und reichhaltig – auch Sonderwünsche wie vegane Kost wurden bedient. Insgesamt waren in der Einzelwertung für die Jugendlichen 4 Serien a 48 Spiele und für die Schüler 4 x 36 Spiele zu absolvieren.
An der Mannschaftswertung (jeweils 2 Serien für Jugendliche und Schüler) nahmen 15 Jugend- und 12 Schülermannschaften teil.
In den einzelnen Kategorien starteten 30 Bambini, 48 Schüler und 60 Jugendliche.
Teilnehmer und Betreuer bekamen ein eigenes T-Shirt für die Veranstaltung.20150523_091539

20150523_092026   Fahnenträger Lucas Zetsche   &    Nadine beim Fahneneid

20150523_090511Mittig die Herzbuben vor der Eröffnung
Nach der Eröffnung der Meisterschaft durch den Vizepräsidenten des Hessischen Skatverbandes; dem Fahneneid (gesprochen von Nadine Schild) sowie der Nationalhymne begann dann die 1. Serie der Einzelwertung.
20150523_101841vorn links Lucas (scheinbar mit gutem Blatt

 

Am Sonnabend wurden 3 Serien für die Einzelwertung gespielt. Nach den 3 Serien waren die Meeraner noch gut im Mittel- und Vorderfeld platziert.
Am Samstag Abend wurde dann in jedem Gehöft gegrillt und der Abend gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen gelassen.

20150523_201653Anakin, Lucas, Max, Anthony, Max & Hans am Lagerfeuer

Frühstück i20150522_185403st wichtig!

 

Siegerehrung!
20150524_201945 20150524_19514720150524_202721

Sächsische Delegation
20150524_210302

 
Uns Meeranern hat es allen gut gefallen; jeder teilnehmer konnte auch einen Preis mit nach Hause nehmen.

Ergebnisse:
Schüler:
Platz  6         Lucas Zetsche           2838 P.
Platz 19         Anakin Schöber       2562 P.
Platz 20         Max Werler              2497 P.

Jugend:
Platz 31         Aaron Schöber          3579 P.
Platz 44         Nadine Schild            2957 P.

Bambini:
Platz 20         Hans Gründer           1607 P.
Platz 26         Max Gründer            1405 P.

Wir freuen uns schon auf die 25. DSJM zu Pfingsten 2016 in Schierke.
Gut Blatt !
Skatzwerge

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Freizeit, Jugendskat, Meisterschaften veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.